Informationen über den Glasfaserausbau in der Gemeinde Beverstedt

Das Thema wird an Ihnen nicht vorbeigegangen sein. Die Gemeinde Beverstedt hat mit dem Netzbetreiber Deutsche Glasfaser einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Ortsteile Beverstedt, Bokel, Stubben, Lunestedt, Wehldorf und Wachholz mit einer Glasfaserleitung für unbegrenzt schnelles Internet direkt bis ins Haus versorgen kann. Wir sind die Bürgerinitiative „Pro Glasfaser Gemeinde Beverstedt“ und möchten Ihnen unabhängig als Ihre Mitbürger Informationen zu dieser mittlerweile doch sehr vielfältigen Chance für die Gemeinde Beverstedt geben.

Glasfaser für Hollen

Hier erhaltet ihr die neuesten Informationen zum Glasfaserausbau in Hollen.

Weitere Informationen

Glasfaser für Kransmoor und Langenfelde

Webseite der Initiative für die Ortsteile Kransmoor und Langenfelde.

http://glasfaser-kransmoor-langenfelde.goip.de

Glasfaser für Wellen

Hier erhaltet ihr die neuesten Informationen zum Glasfaserausbau in Wellen.

Weitere Informationen

Hilfe zur Selbsthilfe

Hier geht es zum WhatsApp FTTH Support der Bürgerinitiative Pro Glasfaser Gemeinde Beverstedt

Was ist die Summe aus 8 und 4?

Aktuelles zum Thema Glasfaser

von

25.06.2018, Beverstedt. Noch immer gehen täglich Verträge für einen Glasfaseranschluss von Deutsche Glasfaser ein. Aufgrund der positiven Resonanz und der weiterhin hohen Nachfrage verkündet das Unternehmen nun, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger bis zum Start der Bauarbeiten weiterhin einen kostenfreien Hausanschluss und die günstigen Tarife sichern können. 

von

Foto zeigt die Gewinner (v.l.n.r.):

Dr. Karsten Gall, Roswitha Friedrich, Marcel Ruspzyk (stellv. für Nina Tönjes), Sonja Michaelis (stellv. für Matthias Michaelis)

von

11.06.2018, Borken. Lebens- und Arbeitsqualität im digitalen Zeitalter definieren sich immer stärker über die Geschwindigkeit der Internetleitung. Land und Leute am Deutsche Glasfaser Netz können sich deshalb freuen: Das Unternehmen aus Borken beschleunigt ihr Tarifportfolio, das ab sofort bei der Downloadgeschwindigkeit ab 200 Megabit/Sekunde beginnt. Mit der Botschaft: „Durch und durch Glasfaser: Was anderes kommt mir nicht ins Haus“ treibt Deutsche Glasfaser mit einem ganzheitlichen Konzept den flächendeckenden Glasfaserausbau auf dem Land voran. Ehrgeiziges Ziel: Gemeinsam mit engagierten Kommunen und Bürgerinitiativen das Stadt-Land-Gefälle beim Breitbandausbau drehen – um die ländliche Heimatregion in die „Heimat 4.0“ zu führen.

von

07.06.2018, Beverstedt. Lichtgeschwindigkeit für Beverstedt: Drei Monate dauerte die Nachfragebündelung in der Gemeinde – jetzt kann offiziell bekanntgegeben werden: Die benötigte Quote von 40 % wurde erreicht. Deutsche Glasfaser wird zeitnah mit dem Ausbau des reinen, kupferfreien Glasfasernetzes beginnen, damit Beverstedt sorglos mit unbegrenzter Internetgeschwindigkeit in die digitale Zukunft gehen kann.

von

Jetzt verwirrt die EWE wirklich alle. Vor einigen Wochen berichteten wir von der internen Ratsinformationsveranstaltung (vom 24.4.18 in der Bezirksmeisterei der EWE NETZ GmbH). Drei Mitglieder der Bürgerinitiative waren durch ihre Aufgaben in der Gemeinde ebenfalls geladen und haben auch Fragen zum geplanten Glasfaserausbau gestellt.