Warum hält sich der Bürgermeister und das Rathaus aus der Sache plötzlich heraus?

Der Bürgermeister hat mit Rückendeckung den Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser ausgehandelt und unterzeichnet. Endlich wurde mit der Deutschen Glasfaser, nach Jahren der Hängepartien mit der Telekom und der EWE, ein Unternehmen gefunden welches Beverstedt großflächig mit Glasfaser ausbauen möchte.

Es wurde dem Bürgermeister einen Bärendienst damit erwiesen, dass nun die EWE die freie Marktwirtschaft nutzt und ebenfalls eine unverbindliche Ausbauabsicht erklärt hat. Da die Gemeinde Beverstedt indirekt Teilhaber der EWE ist, kann diese sich nicht mehr klar für einen Anbieter aussprechen und muss neutral auftreten. Der Abschluss des Kooperationsvertrages mit der DG spricht aber für sich.

Vertragsunterzeichnung des Kooperationsvertrages im Beverstedter Rathaus durch Sven Geiger (Deutsche Glasfaser) und Bürgermeister Ulf Voigts.
Über die Kooperation freuen sich (von links): Guido Dieckmann, Claudia Butzkies (beide Gemeinde), Tjark Hartmann und Sascha Sölter (beide DG).

Zurück