EWE für Verunsicherung selbst verantwortlich

von

Auf einer von EWE durchgeführten Ratsinformationsveranstaltung (am 24.4.18 in Beverstedt) wurde eindeutig gesagt, dass es keinen doppelten Ausbau geben wird, sofern die Deutsche Glasfaser schon vorher Glasfaser verlegt hat. Mit Verwunderung haben daher viele Einwohner einer EWE Pressemitteilung (NZ vom 02.06.18) entnommen, dass EWE einen Doppelausbau nie ausgeschlossen hätte. Was viele Bürgerinnen und Bürger auch verunsichert, dass EWE in der Gemeinde Beverstedt durch Zeitungsbeilagen noch viel Werbung für ihre VDSL Produkte macht und ihre Glasfaserprodukte dabei gar nicht erwähnt.
Des Weiteren wurde am 08.03.18 auf einer EWE Informationsveranstaltung gesagt, dass es noch eine 8 wöchige Prüfphase gäbe, ob noch die Randbereiche (die im Gegensatz zur EWE, von DG mit Glasfaser ausgebaut werden) mit in das Ausbauprogramm von EWE aufgenommen werden können (z.B. das Alte Dorf Freschluneberg, Sperlingslust und weitere Bereiche). Diese EWE Ankündigung ist mittlerweile 16 Wochen her und seitdem ist keine öffentliche Aussage mehr zu dem Thema von EWE gekommen.

Das Unternehmen EWE sollte bei ihren verschiedenen Aussagen erst einmal selbst für Klarheit sorgen.

Zurück