ACHTUNG: Telekom versucht gekündigte Verträge zu verlängern

von

Bild: © Pixabay
Ein Lunestedter Telekom Kunde (Jahrgang 1932), wurde gestern von einem Callcenter der Telekom wegen der Kündigung seines Kupferanschlusses zum Anbieter Deutsche Glasfaser telefonisch massiv bedrängt. Der Mitarbeiter habe angeboten, dass er den jetzigen Anschluss bis zum Vertragsende (Dezember 2019) umsonst bekommen könnte, indem er jetzt lediglich laut und deutlich "Ja" sagen solle. Auf mehrfacher Nachfrage des Lunestedters, ob da ein Haken an der Sache wäre, kam erst zögernd der Hinweis, dass der großzügige Rabatt dann mit einem neuen Magenta Zuhause Tarif über weitere 24 Monate gekoppelt wäre.
 
Bitte Vorsicht bei den Anrufen der gekündigten Telekommunikationsunternehmen, diese versuchen im Moment alles um die Beverstedter Glasfaserkunden zu linken. Ein "Ja" an der falschen Stelle genügt und man hat 24 Monate lang doppelte Kosten. Wir empfehlen diese Telefonate sofort zu beenden. Die Übernahme der Verträge und Rufnummern wird ausnahmslos von dem neuen Anbieter geregelt und bedarf keiner weiteren telefonischen Abstimmung mit dem alten Anbieter.

 

Zurück